Annika 

Deine Gesundheitstrainerin für mehr körperliche und mentale Power im vollen Mama-Alltag

Bewegung und Entspannung - egal in welcher Form - stärkt, heilt, gibt Kraft und Stabilität. Es entspannt und gibt uns gute Energie und du fühlst dich in deiner Mitte. 
All das ist so unglaublich wichtig im Mamaalltag.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst, weil ich selbst Mama bin. Momente habe in denen ich mich stark fühle. Und Moment, wo ich nicht weiß, wie ich alles schaffen soll. Schlechtes Gewissen und viele Gefühle, die nur aufgrund eines veralteten Rollenbildes von Frauen in uns stecken. 

Aber ich weiß, dass du es wert bist, genau dies nicht zu haben und dir Zeit für dich, deine Gesundheit und deine mentale Stärke zu nehmen. Dafür einzustehen!
Damit dein Mamaalltag leicht ist.

Ich helfe dir dabei, Bewegung und Entspannung in deinen Alltag mit Leichtigkeit zu integrieren. Es muss ja nicht immer das 60 minütige Workout sein, sondern es sind Kleinigkeiten. Atemübungen nach der Einschlafbegleitung oder ein Abendritual, wenn dein Kind im Bett ist.

Mit meiner Erfahrung, meinem Fachwissen, Gespür und viel Klarheit schaffen wir genau das!

Ich freue mich auf Dich!


Ich habe mich auf das Gesundheitstraining und Coaching mit Frauen spezialisiert und untermauere meine Erfahrungen mit zahlreichen Aus- und Fortbildungen:


  • Tanz- und Gymnastiklehrerin
  • Studium Fitness- und Gesundheitsmanagement
  • Personal Trainerin
  • Medizinische Fitnesstrainerin
  • Pilates-Trainerin
  • 200h Hatha-Yoga-Lehrerin
  • Mental Yin Yoga und Meridianlehre 
  • Prä- und Postnataltrainerin (Akademie für Prä- und Postnatales Training)
  • Pre- & Postnatal Coaching Certification (Girls Gone Strong Academy, USA) i.A.
  • Psychologische Beraterin/Personal Coach i.A.